01.2020: Ein Fonds der Afinum Management GmbH erwirbt die Mehrheit an der Swiss Interconnect Holding SA („LEMCO PRECISION“). Gemeinsam mit dem Unternehmer und langjährigen CEO André Rezzonico, der nach der Transaktion Minderheitsaktionär bleibt, strebt Afinum eine Fortsetzung des Wachstums der letzten Jahre an, indem das Geschäft in den internationalen Kernmärkten ausgebaut und das Produktespektrum um Kontakte mit noch kleinerem Durchmesser erweitert wird.

LEMCO PRECISION (www.lemco-precision.ch) stellt Kontakte für die Datenübertragung und den Stromfluss her, welche einen geringen Durchmesser haben, eine hohe Komplexität aufweisen und geeignet sind für höchst anspruchsvolle Einsatzumgebungen. Da das Unternehmen höchste Qualität und Null-Fehler-Toleranz garantiert, werden die Kontakte in höchst funktionskritischer Elektronik etwa in der zivilen Luftfahrt, im nicht-automobilen Transportsektor, in der Raumfahrt, im Verteidigungssektor, im Telekommunikationssektor sowie in industriellen und sonstigen Anwendungsfeldern verwendet. In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte das Unternehmen sehr stabile Beziehungen zu den großen Steckerherstellern in Nord-Amerika und Europa aufbauen.

LEMCO PRECISION wurde 1965 gegründet und 1995 vom CEO André Rezzonico gemeinsam mit einer Gruppe von Investoren übernommen. Hauptsitz der Gruppe mit ca. 235 Mitarbeitern und etwa CHF 56 Mio Umsatz in 2019 ist Monthey in der Westschweiz.

Centum Capital veröffentlicht diese Information Dritter als News aus dem M&A-Markt, und war an dieser Transaktion nicht beteiligt.