07.2020: Die Beteiligungsgesellschaft capiton übernimmt gemeinsam mit dem Management und erfahrenen Industrieexperten sämtliche Anteile an der CNP Gruppe. CNP ist Hersteller und Distributor von generischen Arzneimitteln mit Schwerpunkt auf Antiinfektiva. Neben Antibiotika bietet das Unternehmen rezeptfreie Medikamente und Medizinprodukte an, die größtenteils in den zwei eigenen Produktionsstandorten im Saarland gefertigt werden. Mit ca. 400 Arzneimittelzulassungen und ca. 251 Mitarbeitern generiert CNP Umsätze i.H.v. über € 40 Mio. in 19 Ländern.

In Zusammenarbeit mit dem Management Team und Industrieexperten plant capiton die erheblichen lokalen Produktionskapazitäten und internationale Präsenz zu nutzen, um die Marktführerschaft von CNP in den Zielmärkten weiter zu stärken. Die CNP Gruppe wurde von der Gründerfamilie übernommen und weitere Mittel wurden reserviert, um sowohl organische als auch anorganische Wachstumsinitiativen im In- und Ausland zu finanzieren. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung der Kartellbehörden.

Centum Capital veröffentlicht diese Information Dritter als News aus dem M&A-Markt, und war an dieser Transaktion nicht beteiligt.