02.2020: Auctus beteiligt sich an der Georg Parlasca Keksfabrik, einem traditionsreichen Familienunternehmen, das heute in der 4. Generation von Anna-Luise, Annett und Georg Parlasca geführt wird. Parlasca konnte sich über die Jahre als führender Private Label Hersteller für Spezialgebäcke und Riegel positionieren und legt seinen Fokus vor allem auf die Kategorien Babynahrung und Bio sowie auf innovative Spezialrezepturen (u.a. vegan, low-carb, low-sugar und high-protein). Das Unternehmen versteht sich dabei als innovativer Dienstleister, der gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und umsetzt.
Die Familie Parlasca plante bereits seit einiger Zeit die Zukunft des Unternehmens. Das Ziel war es einen starken Partner zu finden, der das Unternehmen in der erfolgreichen Weiterentwicklung unterstützen würde und gleichzeitig die besondere Unternehmenskultur erhält. Nun wurde mit AUCTUS, der führenden mittelständischen deutschen Beteiligungsgesellschaft, ein langfristiger Partner für die gemeinsame Umsetzung dieser Strategie gefunden. Die Familie Parlasca behält im Rahmen der Partnerschaft einen signifikanten Anteil am Unternehmen und Georg Parlasca bleibt als Geschäftsführer in operativer und strategischer Verantwortung. Darüber hinaus wird Georg Parlasca nach seiner Tätigkeit als operativer Geschäftsführer den Vorsitz des Beirats übernehmen und in dieser Rolle die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens langfristig aktiv mitgestalten. Herr Guido Schulze wird als zweiter Geschäftsführer berufen. Für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ändert sich durch die Partnerschaft nichts. Planungen für eine Produktionserweiterung am Standort in Burgdorf laufen. AUCTUS und die Familie Parlasca planen die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens langfristig zu begleiten und durch weitere Investitionen in Personal und Technologie zu unterstützen.

Centum Capital veröffentlicht diese Information Dritter als News aus dem M&A-Markt, und war an dieser Transaktion nicht beteiligt.